Und das sind wir:

 

Ich heiße Conny und die Dame neben mir ist Arina, meine Australian Shepherd Hündin. Obwohl sie beileibe nicht mein erster Hund ist und ich schon seit vielen Jahren als Trainer arbeite, hat genau sie mich am meisten gelehrt. Durch ihre sensible Art, ihre große Kunst, mich körpersprachlich bis ins Detail lesen zu können und ihr teilweise großes  Konfliktverhalten mit verschiedenen Stressoren bin ich in den letzten Jahren immer wieder auf der Suche nach Wissen und Antworten gewesen.

 

Immer häufiger bin ich bei verschiedenen Seminaren und Vorträgen von Frau Dr. rer. nat. Ute Blaschke-Berthold, Gründerin des erfolgreichen cumcane-Trainer-Netzwerkes gelandet. Diese Art der Arbeit mit Tieren hat mich von Anfang an fasziniert, weshalb ich mich 2015  entschieden habe, die Ausbildung zum cumcane Trainer zu absolvieren.

 

 Die regelmäßige Weiterbildung in Form von Seminaren, webinaren und Fachlektüre ist mir sehr wichtig. Des Weiteren hilft ein regelmäßiger und reger Austausch mit geschätzten Trainerkolleginnen und Praktikanten für tolle und wichtige Reflexionen, verändern den Blickwinkel und geben neue Perspektiven. Einen großen Dank hierfür!

 

Mittlerweile ergänzt George unsere Familie. George ist ein völlig anderer Hundetyp als es Arina ist und er wird jagdlich geführt. Mit und durch ihn lerne ich wieder neue Aufgabenfelder kennen und ich bin glücklich, ihn bei uns zu haben.